«Am 18. Juli 2021 machten wir uns zu fünft oberhalb Tschiertschen im dichten Nebel auf den Rundweg über Furgglis, Farur und Hüenerchöpf und botanisierten auf den Weiden, Flachmooren, in den Fichtenwäldern und an den Schuttstellen und Quellaufstössen. Wir fanden eine reichhaltige Flora vor (44 Pflanzenarten wurden erfasst) mit vielen spannenden Arten. Dank der interessanten und lehrreichen Führung von Marcel Ambühl fanden wir unter anderem  7 Orchideen und vergassen den Nieselregen und Matsch komplett und freuten uns über die Alpensalamander, welche die Wetterbedingungen mögen»

Liebe Grüsse, Barbara

Die Bilder stammen von meiner Vorexkursion. Das Wetter war um ein müh besser. Leider konnten wir nicht ganz soviel melden wie erhofft. Der schlammige weg und der Nieselregen waren nicht gerade von Vorteil.

Jetzt noch die Situation wie die Meldungen bis jetzt verteilt sind. Hat noch Luft nach oben.

Bilder: Marcel Ambühl  Text: Vielen Dank für das texten an Barbara Huber

Und das war glaub der einzige dem das Wetter gefallen hat.