Wiedermal hat Marcel Ambühl aufgerufen zu einer Veranstaltung vom Botanikzirkel Chur und viele  (ca.15 Personen) sind dem Aufruf nach Untervaz/Trimmis beim Tennis gefolgt. Obwohl es anfänglich noch wenig geregnet hat und die schönen Ausdrucke von Marcel mit 50 Gehölzen bald "lampig" wurden, haben alle sich gefreut. Wie immer hat uns Marcel fachkundig die diversen Pappeln, Walnuss, Eichen, Traubenkirschen, Erlen, Ahorn, Weiden, Birken, Faulbaum, Winterlinde, Haseln, Kirschen, Schneeball, Liguster, Ulme, Kreuzdorn und vielen mehr herangeführt. Er hat viele typische Merkmale und Eigenheiten hervorgehoben die zur Bestimmung sehr wertvoll sind. - Jetzt sollte das halt alles im Kopf "hängen" bleiben!!!
Es war ein ganz toller Nachmittag, auch die Sonne hat später noch Freude daran bekommen und für uns die Strahlen glänzen lassen, danke Marcel und ich freue mich schon auf den nächsten Anlass.

Gerda Borbach

Download
Artenliste
Knospenwanderung 2023.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 12.1 KB
Download
Knospen Arbeitsblätter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 521.5 KB