Quellflur Siebenbrünnen
Quellflur Siebenbrünnen

Sonntag den 23 Juli. Wir treffen uns vom Botanikzirkel Graubünden zu einer weiteren Exkursion. diesmal geht es zu den Quellfluren Siebenbrünnen oberhalb von Seewis. Eine grosse Zahl von Teilnehmern (17) davon einige Gäste zeugt vom Interesse von diesem speziellen Biotop. Auf unserer Wanderung dorthin treffen wir schon viele Pflanzen.

Durch Hochstaudenfluren und ein kleines Flachmoor wo lustigerweise Säurezeiger und Kalkzeiger gleich nebeneinander wachsen kommen wir am Mittag bei der Quellflur an. Es soll eine der Grössten im Kanton Graubünden sein. Etwas oberhalb wo es trockener ist essen wir unser Mittagessen. Frisch gestärkt nehmen wir danach die Flora in der Quellflur unter die Lupe.

Und nach einer schönen Wanderung zurück zum Parkplatz gibt es auch noch viel zu entdecken. 

Vielen Dank Peter Weidmann für die schöne Exkursion und die vielen Informationen. 

Text und Bilder: Marcel Ambühl